Wir sind jetzt auch auf Facebook und Instagram zu finden

Tierschutzverein Südthüringen e. V.

Volksbank Thüringen Mitte eG

IBAN:

BIC:

GENODEF1SHL

Es weihnachtet im Tierheim

Es weihnachtet im Tierheim am Wald, und viele Tierfreunde haben den Weg zu uns gefunden, um allen 4Beinern etwas Gutes zu tun.
Auch die Inhaber des MAXX Fitness & Gesundheitscenters in Eisfeld haben an einem doch schon kälteren Tag den Weg zu uns gefunden und uns mit einem Scheck in Höhe von 500,00 € überrascht.

Nach einem Rundgang durch das Tierheim und Informationen zu unseren Tieren übergaben sie den Scheck an die langjährige 1. Vorsitzende, Frau Monika Hahn, Sie versicherte, daß diese eingenommenen Gelder für sehr gutes Futter und beste med. Versorgung der Tiere eingesetzt werden.

Der Tierschutzverein Südthüringen e.V. mit all seinen Fellnasen dankt dafür recht herzlich und wünscht weiter ein herzliches "Sport frei" und fröhliche Weihnachten in der Familie.

Ja, und dann kam noch eine Überraschung aus Suhl, denn das Ehepaar Kanig – Inhaber des Ringberghotels – standen mit einem Scheck in Höhe von 250,00 € vor der Tür – und einem sehr vollen Auto mit Futtermitteln, welche mit der Sackkarre transportiert werden mußten. Auch sie waren beeindruckt von der Tierheimanlage und dem gesundheitlichen Wohlergehen unserer Tiere in das eben viel Geld fließt, sei es in Futter, Arztkosten oder andere notwendige Dinge.

Kali – unsere Herdenschutzhündin – hat gleich geschaut, was in ihrem Revier vor sich geht. Und sie hat mit Begeisterung von den mitgebrachten großen Leckerlis genascht.

Die Tiere und wir als Tierschutzverein Südthüringen e.V. danken Fam. Kanig recht herzlich und wünschen weitere gute Belegung dieses schön gelegenen Hotels und ihnen und der Belegschaft des Ringberghotels ein ruhiges, aber erfolgreiches Weihnachtsfest.

Ihre Monika Hahn

20.12.2022

Das Tierheim am Wald hat eine Wunschliste bei amazon

Falls Sie den Tierschutzverein Südthüringen e.V. mit dem Tierheim am Wald einfach bei amazon unterstützen möchten inden Sie uns eine Futterspende oder Ähnliches zukommen lassen möchten, können Sie hier unsere Wunschliste einsehen:

Gerne können Sie dort einen, oder auch mehrere Artikel auswählen und uns diese zukommen lassen.
Die Tiere und das Team vom Tierheim am Wald danken es Ihnen sehr.

01.10.2022

Liebe Tierfreunde aus nah und fern,

unser kleines, aber feines Tierheim am Wald in Hildburghausen in der Wiedersbacher Straße 44 bietet in Not geratenen Tieren nicht nur Obdach, kranken und alten Tieren oftmals auch einen Gnadenplatz.

Aufgrund der derzeitigen Kostenexplosion eine fast unmögliche Aufgabe.
Bitte vergesst in diesen für uns alle sehr schwierigen Zeiten diese Tiere nicht!

Wir schaffen es nicht ohne Eure Hilfe!

Eine Patenschaft ab 5 € monatlich oder eine Spende wären super.

Oder möchtet Ihr Teil unseres Teams werden und könnt 1 Tag pro Woche für 3 Stunden mit anpacken?

Probiert es doch mal aus! Wir freuen uns auf Euch.

Wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden möchten, senden Sie uns eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Danach erhalten Sie die nötigen Informationen und natürlich auch einen Mitgliedsantrag.

Sie haben hier die Möglichkeit, etwas für gefundene oder misshandelte Tiere, die unser Verein aufgenommen hat, zu tun.
Ihre Spende wird für Futter, medizinische Betreuung und Vorsorge genutzt.
Ebenfalls können Sie hier für unser Projekt "Tierheim im Landkreis Hildburghausen" zweckgebunden spenden.
Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar. Die Gemeinnützigkeit unseres Vereins ist durch das Finanzamt anerkannt.
Wir danken im Namen der aufgefundenen, ausgesetzten, mißhandelten Tiere, welche sich in unserer Obhut befinden.
Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, tragen Sie bitte Ihren Namen und Anschrift in das Feld "Verwendungszweck" bei Ihrer Überweisung mit ein.
Darauf hin wird Ihnen eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Wir weisen freundlich darauf hin, dass eine Spendenbescheinigung aus organisatorischen Gründen nur jeweils zum Ablauf eines Kalenderjahres erstellt wird.

Falls Sie jedoch früher eine Bescheinigung benötigen, teilen Sie uns dies bitte in einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte Spenden SIE jetzt für Kira & Nanni!

Liebe Tierfreunde,

der Tierschutzverein Südthüringen e.V. bittet um Ihre Hilfe – Hilfe für die beiden Schäferhündinnen Kira und Nanni. Beide wurden vor 5 Wochen in 2 Transportboxen zu uns gebracht. Die Hunde waren in einem Zustand, den wir uns nie hätten vorstellen können – sie hatten schon einen langen Zeitraum in diesen Boxen verbracht, kannten kein Tageslicht, waren fast verhungert, konnten sich nicht bewegen, die Pfoten waren bis zum Knie offen und entzündet, das Fell weg geätzt vom eigenen Urin und Kot.

Was uns wirklich äußerst berührt, ist ihre Lebensfreude, wie verschmust und vertrauensvoll sie mit uns sind, wie sie ihr Leben nach all dem wirklich genießen.
Kira hat sich schon recht gut erholt, das Fell wird besser, die Verdauung kommt in Takt und die Muskeln beginnen sich zu entwickeln, die Augen leuchten und Kira sucht den Menschenkontakt – für sie wünschen wir uns eine Pflegestelle, wo Kira all die Zuwendung und Fürsorge erfahren kann, die sie verdient hat.

Nanni ist in schlechtem Zustand – ihr Rücken ist verkrümmt und sie nimmt nur sehr langsam zu. Aber auch sie strahlt einen an und geniest jede Zuwendung.
Für beide brauchen wir Spezialfutter und tierärztliche Betreuung, auch und vor allem Physiotherapie.

Bitte helfen Sie den beiden Tieren und Spenden Sie jetzt! Jeder Betrag zählt!